LED Weihnachtsbeleuchtung und Baumbeleuchtung

Stadt Augsburg verwendet dieses Jahr energiesparende LED Weihnachtsbeleuchtung für den kompletten Christkindlesmarkt sowie LED Baumbeleuchtung für den Weihnachtsbaum am Rathausplatz. Somit erspart sich Augsburg viele tausend Euro für die Stromkosten.

Oberbürgermeister von Augsburg, Marktleiter der Stadt und zahlreiche Christkindlesmarktbesucher sind einer Meinung: LED Weihnachtsbeleuchtung 2009 ist ein voller Erfolg. Das warmweiße Licht entspricht den Erwartungen und die eingesetzten LED Birnen sowie LED Lampen von Bioledex verbrauchen weniger als 1 Watt Strom.

LED Weihnachtsbeleuchtung sowie LED Baumbeleuchtung amortisiert sich, am Beispiel von Augsburg, innerhalb von 2,5 Jahren – ab dann, spart Stadtverwaltung rund 5500,- Euro jährlich!

2 Gedanken zu „LED Weihnachtsbeleuchtung und Baumbeleuchtung

  1. Augsburger

    Diese bioledex LED Birnchen waren wirklich toll auf unserem Weihnachtsmarkt. Erstaunlich war die Lichtqualität der LED Birnchen. Ich meine mich zu erinnern, dass auch Augsburger Allgemeine (denke das ist die größte Zeitung in Augsburg) war der Meinung, LED Birnchen von Bioledex seien schön. Augsburg ja hat vor 3 oder 4 Jahren versucht den Christbaum mit anderen Birnchen zu schmücken, aber daraus wurde nichts, das Licht der Birnchen war zu blau und das mögen die Menschen nicht so gerne, schon garnicht in Adventszeit und Weihnachten. Gut dass die Stadt Augsburg dieses Jahr LED Birnchen von Bioledex benützt hat. Übrigens waren die Stadtvertreter angenehm überrascht von warmweißen Lichtfarben der Birnchen mit LEDs. Und Strom hat Augsburg auch gespart!

  2. baktash

    Also ich finde, andere Städte sollten sich an Augsburg ein Beispiel nehmen. Wenn in ganz Deutschland die Weihnachtsbäume während der Weihnachtszeit mit LED Lampen beleuchtet wären, würde das doch Unmengen an Energie sparen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *