100 Watt Glühlampen sind Geschichte! Glühbirnenverbot!

Glühbirnenverbot ist nun da! Und die 100 Watt Glühlampen verschwinden nun aus dem Sortiment der Händler.

Aber kein Grund um die altbekannte Glühlampe zu trauern, es gibt doch die LED Glühbirnen! Ein Beispiel für aktuelle Technik ist vor allem die 13 Watt LED Glühbirnen. Das LEDs Leuchtmittel verbraucht winzige 13 Watt, im Vergleich zu den 100 Watt der nun verbotenen 100 Watt Glühlampe. Die Lichtleistung ist ungefähr so wie bei der Glühbirne, sogar etwas höher.

led_gluelampe_gluhbirnenverbot

Weitere Argumente für die LED Glühbirne ist extreme Langlebigkeit, diese hält ca. 50.000 Stunden. Dagegen die verschwenderische Glühlampe gerademal 1.000 oder 2.000 Stunden. Es fallen für den Konsumenten also die Neuanschaffungskosten für verbrannte Lampen weg.

Mehr Informationen zum europäischen Glühlampenverbot finden Sie unter dem Link weiter oben im Artikel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *