mimoodz – Die smarte LED Lampe mit App-Steuerung

Mimoodz LogoDie Firma Smart Gator Labs Inc. hat unter dem Namen mimoodz wohl eine der smartesten LED-Lampe auf dem Markt entwickelt. Das Produkt verbindet alle Vorteile einer modernen LED-Birne mit dem neuesten Stand der Technik aus dem Smart Home Sektor.

Die erste Version der mimoodz LED-Lampe verfügt über etwa 470 Lumen und eine warmweiße Lichtfarbe, die in ihrer Helligkeit mit der einer herkömmlichen 40 Watt Glühlampe vergleichbar ist. Über eine eigens dafür konzipierte App (Apple´s IOS und Android) kann das Licht über ein Handy oder Tablet gedimmt und die Farbe verändert werden. Der Anwender kann die gewünschte Lichtfarbe entweder über ein Farbenrad einstellen oder aus vorinstallieren Lichtinszenierungen wählen. Bei einem üblichen Hausverbrauch von ca. 1.000 Stunden pro Jahr, bringt es dieses Produkt auf eine Lebensdauer von bis zu 20 Jahren. Die smarte LED Lampe mit App-Steuerung von Mimoodz Die smarte Lampe soll in Deutschland bald für ungefähr 20 Euro angeboten werden. Somit kann die mimoodz sich jederzeit mit anderen smarten LED-Birnen mit Farbwechselfunktion vergleichen lassen, wie mit Philips Hue und Osram Lightify.

So sieht es auch der Firmengründer: „Unser Ziel war es, eine smarte LED-Birne zu entwickeln, die wirklich für jeden bezahlbar ist. Das haben wir geschafft.“ [Bob Reiter]

Als nächstes soll die erste große Serie produziert werden. Um diese zu finanzieren, ist eine Kampagne bei der Crowdfunding-Plattform Kickstarter geplant. Kickstarter ist eine Möglichkeit, um kreative Projekte zu finanzieren. Der Gründer nennt ein Finanzierungsziel und ein Enddatum. Wenn Leuten das Projekt gefällt, können Sie Geld zusagen und erhalten im Gegenzug ein Geschenk.

Das mimoodz-Team möchte im ersten Schritt USD 50.000 einsammeln. Die Kampagne startet Anfang Mai und wird 30 Tage andauern. Unterstützer können bereits ab einem zugesagten Geldbetrag von derzeit USD 13 (ca. 12 Euro) eine App-gesteuerte Lampe erhalten – sozusagen zu Kickstarter Vorzugskonditionen.

Unter www.mimoodz.com kann man sich bereits registrieren, um den Kampagnenstart nicht zu verpassen. Außerdem finden Sie dort weitere Informationen zum Produkt und der Kampagne.

2 Gedanken zu „mimoodz – Die smarte LED Lampe mit App-Steuerung

  1. Peter

    die Idee finde ich sehr spannend; LED-Birnen mit Farbwechselfunktion über eine Fernbedienung kennt mann ja schon – aber übers Handy – echt „smart“!

  2. Peter Segebarth

    Guten Tag,
    habe meine Steckdose einmal eingerichtet und es funktionierte mit Alexa gut. Durch Veränderung meines Stromnetzes (Steckdose aus) habe ich danach keine Möglichkeit mehr mit Alexa zu korrespondieren. Mit meiner mimoodz-App kann ich die Steckdose nicht mehr erneut schalten. Sie sagt mir immer: keine Lampe konfiguriert, wenn ich auf „Geräte“ schalte. Auch über „+“ kann ich nicht erneut den Start und die Steckdose einrichten, obwohl das gleiche WLAN-Netz eingerichtet ist.

    Was kann ich tun bzw. habe ich etwas falsch gemacht? Bevor ich weitere Lampen ausrüsten will möcht ich aber Klarheit haben. Bitte helfen Sie mir.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert