Neue LED TV von Samsung – Vorteil gegenüber Plasma, LCD TV

Samsung gibt weiterhin Gas bei den innovativen Fernsehern und stellt neues LED TV vor. Dabei kommt im LED TV von Samsung neue Technik mit 3.840 x 2.160 Bildpunkten zum Einsatz. So wird das Fernseh-Bild noch schärfer als es bei LED TVs vorher war.

led_tv

Die Leuchtdioden Fernseher von Samsung werden nun Ultra High Definition genannt. Mit den 3.840 x 2.160 Pixel von Ultra High Definition LED TV kann das Bild theoretisch ca. 5 mal schärfer dargestellt werden als z.B. HD Ready TVs oder Full HD Fernseher. Man könnte also jetzt schon sagen, dass HD Ready und Full HD in Kürze zum alten Eisen gehören könnten.

Aber woran liegt denn eigentlich der Vorteil von LED TV zu Plasma TVs oder LCD Geräten. Bei TV mit Leuchtdioden beleuchten viele tausend LEDs die Bildfläche von innen. Bei Plasma und LCD sind es Leuchtstoffröhren oder andere Leuchtmittel. Aber da LED Leuchtmittel meist kontrastreicher sind als andere Beleuchtungskörper, kann auch der Fernseher kontrastreichere Bilder zeigen. Darin liegt der Vorteil von LED TV gegenüber LCD sowie Plasma TVs.

Übrigens, es gibt auch schon LED Röhren für den Haushalt oder Büros – sprich Leuchtröhren mit LEDs aber ohne giftige „Leuchtstoffe“ im Inneren der Lampe.

Ein Gedanke zu „Neue LED TV von Samsung – Vorteil gegenüber Plasma, LCD TV

  1. Martin

    Ich bin ein richtiger Technikfreak und kaufe mir jedes Jahr ein neues TV Gerät. Zuvor recherchiere ich jedoch viel im Netz, damit ich genau weis welches Modell ich haben will. Bis jetzt bin ich immer den Philips treugeblieben, wird sich dieses mal wahrscheinlich ändern, da mich die Samsung Modelle immer mehr überzeugen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *