2G7 LED Lampen 4-Pin oder 2G7 Energiesparlampen?

2G7 LED Lampen oder 2G7 Energiesparlampen im Haushalt oder in der Firma verwendet? Diese Frage sollte sich gar nicht stellen, da 4-Pin 2G7 LED Lampen gegenüber Energiesparlampen ESL deutlich im Vorteil ist. LED Lampen arbeiten ohne Amalgam sowie Quecksilber, leuchten bis zu 50 Tausend Stunden und verbrauchen sehr wenig von kostbarer Energie.

2G7 LED Lampen - Energiesparlampen 4-Pin

Im Inneren der 2G7 LED Lampe bringen helle SMD Dioden tageslichtneutrale Beleuchtung in den Raum. 4-Pins SMD Lampe kann mit schon verbautem Trafo für 2G7 Energiesparlampen betrieben werden, auch ohne Trafo leistet das LED Leuchtmittel treue Dienste im Namen der Umwelt und Kostenminimierung. Da es bisher kaum möglich war, von ESL Lampen mit Stecksockel auf Alternativen zu wechseln, wird diese 2G7 LED Lampe große Fangemeinde finden. Wichtige Eckdaten des Produktes: 440 Lumen Lichtstrom, 230V Anschluss, Trafo muss nicht ausgebaut werden, 6 Watt Verbrauch, 140° Öffnungswinkel.

3 Gedanken zu „2G7 LED Lampen 4-Pin oder 2G7 Energiesparlampen?

  1. Lampenprofi

    Wir im Betrieb haben zurzeit 2G7 Lampen von Osram im Einsatz, die nennen sich 2G7 Osram Dulux S/E. Die haben 400 Lumen. Das ist eine echte Errungenschaft, wenn die 2G7 LED Lampe etwas heller ist und doch sparsamer. Natürlich ist der Unterschied nicht sehr groß bei technischen Daten zwischen diesen neuen LED Lampen 2G7 und Osram Dulux, dennoch lohnt es sich denke ich auf die technischen Daten einen genauen Blick zu werfen. So sollen LEDs bis 50000 Stunden brennen und Dulux S/E Lampen bis 10000 Stunden, also 5-mal kürzer. Und 2G7 LED enthalten keine Amalgame. Aber die LED Lampe kostet ja etwas mehr als normale Energiesparlampe. Da muss man wohl für jeden Einzelnen abgewogen werden, was für ihn besser passt. Muss es nur billig sein – oder umweltfreundlich, langlebig und mit besserer Kostenstruktur auf längere Sicht. So long Lampenprofi

  2. Peter Nowak

    Da diese Lampen kaum im privaten Bereich genutzt werden, dürfte die Frage wohl eher sein, ob der Nutzen den Mehrpreis rechtfertigt, denn Umweltschurtz ist in Unternehmen nur dann eine Frage, wenn er sich auszahlt.
    Andererseits scheinen die Lampen auf den Schmalseiten keine LEDs zu haben. Wie bei den normalen LEDs für Schraubfassungen gilt also auch hier, dass die LED-Lampen nicht den gleichen Abstrahlwinkel bieten und daher meist nicht zu gebrauchen sind.

  3. mercalli12

    Nur wo kann man diese LED-Leuchtmittel kaufen? Das Netzt schweigt sich dazu aus. Wir haben 2 Philips Ecomoods Wandleuchten, die diesen speziellen Typ verwenden. Und es nervt einfach, dass sie 5 Minuten brauchen um auf Temperatur zu kommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *